Ökologischer Fußabdruck

Am 21.10.2014 erlebten die 10.Klassen in der Mensa eine Multivisionsshow zum Thema „Fair Future – Der Ökologische Fußabdruck“. Nach einer Einführung zum Thema, das wir bereits im Geographieunterricht angesprochen hatten, wurde uns erneut  bewusst gemacht, welche Folgen unser Handeln auf unserem Planeten bewirkt. Mit Hilfe des Vortragenden wurde uns in interaktiver Art vor Augen geführt, wie stark die Schere zwischen Reichtum und Armut auf der Erde auseinanderklafft. Uns wurde ein Film gezeigt, in dem vorrangig die Folgen des Alltagslebens auf Menschen und Umwelt dargestellt wurden. Darin erhielten wir auch Hinweise darauf, was wir in Zukunft besser machen können, um dabei mitzuhelfen, eine gute Welt für alle Menschen zu schaffen. An den Film schloss sich eine Diskussion zu bereits im Unterricht vorbereiteten Fragen an.

Klasse 10d

Ökologischer Fußabdruck