Nachdem wir im EBZ Pappenheim angekommen waren, waren wir erst einmal begeistert von der schönen Unterkunft. Wir wohnten in einem separaten Haus direkt an der Altmühl mit Blick auf die Burg. Vor allem die Zimmer mit Galerie haben uns sehr gut gefallen. Auch das Essen war phantastisch, besonders die Bolognese fand Lukas „bombastisch“. Am ersten Tag unternahmen wir eine kleine Wanderung mit anschließendem Schwimmbadbesuch, dort konnten wir Beachvolleyball spielen und uns im Wasser austoben. Am Abend spielten wir Dodgeball und Tischtennis, zudem hörten wir Musik am Altmühlufer.

Am zweiten Tag gingen wir vormittags Kanufahren und nachmittags machten wir eine Waldwanderung. Zur Belohnung gab es anschließend ein Eis in der Altstadt. Außerdem erfrischten wir uns, wie auch am Tag zuvor, im Kneippbecken. Abends grillten wir Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Währenddessen wurden Gruselgeschichten erzählt und es wurde gesungen. 

Wir hätten es dort auf jeden Fall noch weitere Tage dort gut aushalten können, weil es uns dort so sehr gefallen hat. 

Klasse 7c