Am 20.9.2016 veranstalteten wir im Rahmen unseres P-Seminars „Fun and Games“ einen interaktiven Spieltag. Dieser zielte darauf ab den Kindern der 6. Klassen die Grundlagen der englischen Sprache und Kultur anschaulich näher zu bringen.

Während der Begrüßung wurden die Kinder in drei gleich große Gruppen aufgeteilt. Hierbei achteten wir darauf die Schüler klassenübergreifend einzuteilen um gleichzeitig das Knüpfen neuer Kontakte zu fördern. Die Kinder rotierten hierbei zwischen mehreren Stationen, bei denen auf anschauliche Weise Wortschatz, Grammatik und Aussprache gefestigt wurden. Dazu nutzten wir die Kombination aus motorischen und visuellen Spielen, wie zum Beispiel Wettkämpfen, Rätseln, Schnitzeljagden und Schauspielen. Am Ende kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz – als Belohnung gab es zum Schluss für alle eine große Portion Lebkuchen!
Alles in einem war es ein lustiger, lehrreicher Tag mit viel Teamwork und Einsatz der lebensfreudigen 6. Klässler!