» Schulfamilie | Elternbeirat | Mitglieder | Termine | Aufgaben | Förderungen | Protokolle | Beiträge | Links

Geführte Rundgänge am JSBG

Am 8. März 2024 öffnete das JSBG die Türen für interessierte 4. Klässler.

Aus den umliegenden Orten reisten viele Kinder mit Ihren Familien an, um das JSBG ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nach einem Rundgang durch das Schulhaus und viele Attraktionen für die Kinder, konnten sich alle noch zu einem Austausch in der Mensa treffen. 

Dank der zahlreichen Kuchenspenden von vielen fleißigen Eltern konnte der Elternbeirat ein großartiges Kuchenbuffet anbieten.

Ein herzliches Dankschön an all die fleißigen Bäcker aus der 5 bis 7. Jahrgangsstufe. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. 

Es war ein schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen. 

Einen Dank auch an die anwesenden Elternbeiräte, die fleißig Kuchen verteilten, Kaffee ausschenkten und bei Fragen und Anliegen ein offenes Ohr hatten. 

Peggy und Steffi beim Vorbereiten des Kuchenbuffets

Martina Renner
Co-Vorsitzende
EBR JSBG 

                                                                                                                       16.03.2024

Rückblick

Dank

Schulleitung – Lehrer – Schüler – Eltern 

DANKE an die Schulleitung, 

welche die spontanen Schreiben des „Kumis“ teilweise noch zu später Stunde umgesetzt und an die Eltern weitergeleitet hat und wir als Eltern somit immer gut informiert waren.

DANKE an alle Lehrkräfte, 

die jeden Tag ihr Bestes gegeben haben, um den Schülern Lernstoff zu vermitteln – das war sicher nicht immer einfach. 

DANKE an alle Eltern,

die Ihre Kinder unterstützt und begleitet haben.

DANKE an alle Schüler, 

die mitgearbeitet, gekämpft, gelitten und trotzdem hoffentlich gelernt haben!  

DANKE, dass wir zusammen dieses Schuljahr trotz Corona gut „gemeistert“ haben.

Euch/ Ihnen allen einen erholsamen Sommer, einen Sommer, in dem alle Kraft tanken können, um gestärkt ins neue Schuljahr zu gehen!

Einen besonderen Dank möchten wir vom Elternbeirat aber noch an 

Pfarrer Thomas Miederer

aussprechen.

Ruhestand

 Zum Ende des Schuljahres geht Pfr. Miederer in den wohlverdienten

Ruhestand. Nach 20 Jahren als Mitglied des JSBG Elternbeirates („qua Amt“ als Internatsleiter des Windsbacher Knabenchors), wird mit seinem Weggang eine Lücke entstehen. Viele Veränderungen hat er als Religionslehrer am JSBG und im Elternbeirat erlebt. Sein beachtlicher Erfahrungsschatz war für den EBR ein großer Gewinn. 

Lieber Thomas, Dein Humor und deine freundliche, aufgeschlossene Art werden uns sehr fehlen! Du hast die Dinge immer sachlich, nüchtern und dennoch positiv betrachtet. Du warst für uns mit Deiner Weisheit und Weitsicht eine große Bereicherung. Wir wünschen Dir von Herzen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen für den neuen – hoffentlich entspannten – Lebensabschnitt!   Dein JSBG-Elternbeirat