» Unterricht | Wahlfächer | Theater | Die Welt – Ein Irrenhaus

Oberstufentheater 2017/2018:

Kabarett

„Die Welt – Ein Irrenhaus“

Es treffen militante Veganer auf hungrige Fleischfresser, großspurige Großstadtkinder auf robuste Landmenschen und die gelbblonde Freiheitsstatue auf den neuen Lehrplan. Außerdem tummeln sich hier Menschen, die sich für Johann Sebastian Bach halten – und solche, die Bach in besonderem Maße verehren. Ganz abgesehen von verzweifelten Kindern, die ihre durchgeknallten Eltern nicht mehr unter Kontrolle haben. Außerdem werden in unserer Anstalt die schlimmsten Verschwörungstheorien Wirklichkeit und interaktive Whiteboards zum Leben erweckt.

Die Welt scheint also vollkommen verrückt geworden zu sein – wäre da nicht eine resolute und bodenständige Putzfrau, die in all dem Chaos die Nerven und den Durchblick behält …

Zurück …