» Unterricht | Wahlfächer | Technikteam

Wir (ca. 20 Jungs und Mädchen) sind das Technikteam des JSBG.

Wir sind die, die man nie im Vordergrund sieht… …aber ohne die nichts läuft.

Mitarbeiter des Technikteams im Untergrund

Ob Theateraufführung, Festkonzerte, Schulgottesdienste: Kaum eine größere Veranstaltung an unserer Schule kommt ohne uns aus. Meist sind wir die ersten, die kommen – und die letzten, die wieder gehen. Wir bauen Bühnen auf und wieder ab, schleppen zentnerschwere  Racks, kurbeln Traversen samt Scheinwerfer in schwindelerregende Höhen, verkabeln Instrumente und Mikrofone, setzen Kulissen und Schauspieler ins rechte Licht, sorgen bei Konzerten für den guten Ton, bringen die Turnhalle bei der Unterstufendisco zum Beben… und vieles mehr.

Damit alles funktioniert, müssen wir unseren guten, aber stets ausbaufähigen Technik-Park auch ständig in Schuss halten. Doch auch die beste Technik ist nutzlos, wenn man keine Ahnung hat, wie man sie bedienen muss. Deshalb gibt es übers Schuljahr verteilt mehrere Workshops / Theorieschulungen in Sachen Licht, Ton, Software…. Alles Weitere lernt man bei uns dann hauptsächlich im praktischen Einsatz.

Unser Motto: Es gibt immer einen Auxweg!

Kontakt: A. Manseicher (manseicher.a(at)jsbg(dot)de)