» Schulfamilie | Schüler | Tutoren

Hey, wir sind die Tutoren, ein Team aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 9-12, die den Fünftklässlern den Übertritt von der Grundschule zum Gymnasium erleichtern möchten. Wir helfen bei Fragen zur Schule, stellen aber z.B. auch Gesprächsregeln am Anfang des Jahres auf. Gleich in den ersten Schultagen basteln wir mit den “Neuankömmlingen” eine Geburtstagsraupe, erkunden bei einer Rally das Schulhaus und lernen bei einer Stadtrally Windsbach kennen. Über das Jahr hinweg gestalten wir dann mit den 5. aber auch mit den 6. Klassen Aktionen. Ob Basteln, Sportaktionen oder abwechslungsreiche Spielenachmittage, mit uns wird es nicht langweilig. Wir geben unser Bestes, um euch die ersten Jahre hier so schön wie möglich zu gestalten und helfen euch, zu einer guten Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen.

Die Bilder sind von unserer letzten Aktion am Tag den vor Weihnachtsferien, bei der wir mit allen Schülern der 5. und 6. Klasse Lebkuchenhäuser gebastelt haben. Die Schüler konnten die fertigen Häuser danach mit nach Hause nehmen und gut gerüstet in die Weihnachtsferien starten.

(Für die Tutoren: Benjamin Dollack und Niklas Ruckert)