» Schulfamilie | Schüler | Tutoren

 

Wir Tutoren wollen euch Fünftklässlern  den Einstieg am JSBG erleichtern und euch schnell in das Schulleben integrieren.

Unser ausgewogenes System aus Spaß und Integration macht uns als  Tutorensprecherteam sehr stolz.

Die Tutorensprecher v.l.n.r.: Carolin Glombik. Lorenz Seeghitz, Alia Güler

Die Tutorensprecher stellen sich kurz vor:

Hallo, mein Name ist Carolin Glombik, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Q11. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und engagiere mich abgesehen von den Tutoren auch bei der SMV. Für mich ist es das zweite Jahr bei den Tutoren und mir gefällt es, Zeit mit Fünft- und Sechstklässlern zu verbringen, um dadurch den Schulalltag etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich heiße Lorenz Seeghitz, bin 17 Jahre alt und gehe in die Q11. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport unter anderem im Fußballverein. Für mich steht der Spaß bei der Tutorenarbeit im Vordergrund.

Hallo, ich heiße Alia Güler, bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Ich mag die Arbeit der Tutoren sehr gerne und habe viel Spaß daran, den Fünft- und Sechstklässlern den Übergang auf unsere Schule zu erleichtern und viele Aktionen mit ihnen zu unternehmen. Außerhalb der Schule gehe ich gerne reiten, spiele Gitarre und singe.