Am 28. November haben wir Tutoren eine spannende Lese- und Filmnacht veranstaltet.
Nachdem alle Kinder abends im Schulhaus eingetroffen waren, konnten gleich die Lesegruppen beginnen. Die „Wilde Kerle“- Gruppe hat selbstverständlich eine Textpassage aus einem der „Wilde Kerle“ Bücher gelesen, danach gab es für sie noch ein Kickerturnier. Die Freundschaftsgruppe las gemeinsam einen Text aus „Plötzlich Prinzessin“ und bastelte dabei  Freundschaftsarmbänder.  Die beiden „Harry Potter“-Gruppen lasen verschiedene Auszüge aus den Harry Potter Büchern und spielten danach gemeinsam ein Harry-Potter-Activity. Schließlich gab es noch die „Detektive“. In dieser Gruppe wurde „Kaminskikids“ gelesen und im Anschluss Detektivspiele gespielt.
Kaum waren die Lesegruppen beendet, bildeten sich drei neue Gruppen für die verschiedenen Filme. Zur Auswahl standen „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, „Ich – Einfach unverbesserlich“ sowie „Mr. Bean macht Ferien“. Danach war es Zeit sich zum Schlafen in den Mehrzweckraum zurückzuziehen.
Am nächsten Morgen konnten wir dann noch viele Eltern zum gemeinsamen Frühstück begrüßen. Durch die zahlreichen mitgebrachten Speisen konnten wir ein großes Buffet bieten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Eltern. Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Lehrern bedanken, die unsere Aktion gut unterstützt haben.

Bilder gibt es in der zugehörigen Galerie.