Unsere Tutorensprecher

Im Oktober war unser Tutoren-Seminar in Schornweisach. Während unseres Aufenthaltes haben wir nicht nur die Nachmittage geplant, sondern auch unsere Tutorensprecher gewählt, die sich hier kurz vorstellen.

Unsere Tutorensprecher: Elisabeth Eschenbacher, Michael Achneck und Eva Mardus

Unsere Tutorensprecher: Elisabeth Eschenbacher, Michael Achneck und Eva Mardus

Mein Name ist Michael Achneck. Ich bin 17 Jahre alt und in der 11. Klasse. Meine Freizeit verbringe ich gerne sportlich, vor allem mit Handball und Skifahren. Ich arbeite, wie die meisten von uns, außerschulisch, ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen. Da ich es auch in der Schule wichtig finde für jüngere Mitschüler etwas zu tun, bin ich seit zwei Jahren Tutor, um den 5.Klässlern einen angenehmeren Einstieg in die Schulfamilie zu ermöglichen. Stimmung, Spaß und gute Laune! Wir versuchen mit unseren Aktionen übers Jahr unseren neuen Mitschülern mehr davon im Schulleben zu bieten. Der Spaß darf natürlich auch bei uns Tutoren nicht zu kurz kommen. Ich hab ihn auf jeden Fall und bin deshalb auch seit 2014 Teil des Tutorensprecherteams.

Mein Name ist Elisabeth Eschenbacher, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die elfte Klasse. In meiner Freizeit tanze ich gerne oder spiele Theater. Ich mag es sehr ein Teil des Tutorensprecher-Teams zu sein, da ich die Tutoren für eine wunderbare Idee halte, um die Fünftklässler ins Schulleben zu integrieren, ihren Zusammenhalt untereinander zu stärken und ihnen durch die Vielfältigkeit der Tutorennachmittage Abwechslung und Spaß bieten zu können.

Hallo, mein Name ist Eva Mardus, ich gehe in die 11. Klasse und bin 17 Jahre alt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zum zweiten Mal als einer der Sprecher für das Tutoren-Team gewählt worden bin. Mir macht es viel Spaß den 5. Klässlern den Einstieg ins Schulleben zu erleichtern. Die übers Jahr verteilten Aktionen bringen nicht nur den „Kleinen“ Spaß, sondern auch uns als Organisatoren.

Tutoren des Schuljahres 2014/15

Hallo, wir sind die Tutoren des Schuljahres 2014/15. Wir sind die Ansprechpartner der 5. Klassen und begleiten sie durch ihr erstes Schuljahr am JSBG. Unsere Gruppe setzt sich aus 40 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 bis 12 zusammen. Wir veranstalten das Jahr über verschiedene Aktionen wie zum Beispiel das Weihnachtsbasteln oder ein Geländespiel, damit sich die neuen Mitglieder der Schulfamilie am JSBG einleben und wohlfühlen können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den 5. Klassen!

 

Die Tutoren im Schuljahr 2014/15 – Bilder vom Seminar in Schornweisach (Oktober 2014)

5a

Klasse 5a

Martin Butz, Anna Blomeyer, Simon Hager, Julia Rühl, Theresa Errerd, Stefanie Käferlein, Jessica Krüger, Ilsabe Durst, Maximilian Mißbüchler (nicht im Bild: Annika Flock, Katharina Flock)

5b

Klasse 5b

Niklas Meyer, Levin Schwed, Leveke Durst, Ramona Bachmann, Luisa Herrmann, Frieda Nazarenus, Cornelia Raum, Natalie Barth, Amelie und Pauline Nüsse (nicht im Bild:, Alicia Doligkeit, Daniel Hörauf)

5c

Klasse 5c

Kevin Born, Oliver Weiß, Sebastian Mihatsch, Elisabeth Eschenbacher, Annika Hechtel, Eva Mardus, Valentin Scholz, Ramon Gläser (nicht im Bild: Anna Fuchs, Natascha Buchinger, Annika Müller)

5k

Klasse 5k

Maurice Harris, Raimund Schedler, Michael Achneck, Christian Jäger, Sidney- Marié Roth (nicht im Bild: Eva-Maria Damovsky, Eva Weislmeier)