Unterricht | Wahlfächer | Theater | Witwen.Dramen

2010/2011:

„Witwen.Dramen“ – Szenenfolge nach Fitzgerald Kusz

theater_PlakatWD

„Ich brauch kein Mann. Ich brauch ne Gehilfe.“

Es ist eine ebenso unterhaltsame wie berührende Revue, die die „AG Schulspiel“ mit den „Witwen.Dramen“ präsentiert:

theater_WD2

Männerfeindliche Witze reihen sich an nachdenklich stimmende Dialoge, anekdotisch verkürzte Episoden des Alltags werden von kleinen musikalischen Einlagen abgelöst.

Statements von berühmten Witwen wie Yoko Ono oder Jackie Onassis stehen dabei ebenso im Fokus des Interesses wie authentische Kurzporträts von verwitweten Frauen, die der Öffentlichkeit namentlich nicht bekannt sind, aber die uns trotzdem allen seltsam bekannt vorkommen.

Eines aber haben alle Damen gemein: Allesamt hadern sie mit ihrem Schicksal, arrangieren sich mit ihrer Situation, kommen über den erlittenen Verlust nicht hinweg oder begießen ihn in verzweifeltem Hass gar mit einem „kleinen Feigling“.

Zurück …